Vorbericht: Pulheimer SC – MTV Köln

Die Saison biegt mehr und mehr auf die Zielgerade ein und so steht am kommenden Samstag bereits das vorletzte Heimspiel der Hornets vor der Tür. Am letzten Wochenende wusste die Mannschaft von PSC – Coach Cirloganescu auch mit einem dezimierteren Kader zu überzeugen. Alle Tugenden aus der letzten Partie müssen somit auch am kommenden Wochenende in die Waagschale geworfen werden, da einige Akteure privat verhindert sind oder Verletzungen auskurieren.

Mit dem MTV kommt eine spielstarke und eingespielte Mannschaft in das Pulheimer Sportzentrum, gegen die man in der jüngeren Vergangenheit schon oft packende Duelle ausgetragen hat. Trumpf der Mannschaft des scheidenden Trainers Moritz Adam ist zweifelsohne die Offensive, die sich durch einen unheimlich schnellen Ballvortrag auszeichnet. Im gebundenen Spiel sucht die Rückraumreihe die Nahtstellen und bricht konsequent in diese ein.

Für die Hornets wird es darauf ankommen, diesen Angriffswirbel durch eine aktive und vor allen Dingen kompakte Abwehr zu unterbinden. Im Hinspiel tat man sich gegen diese Angriffstaktik lange schwer, da die Seitwärtsbewegung immer wieder Schwächen offenbarte. Genau dies gilt es von Beginn an besser zu machen, um einen guten Start in die Partie zu erwischen. Aus einer kompakten Defensive wollen die Hornets ihr eigenes Tempospiel wieder häufiger forcieren, nachdem dieses in den letzten Partien ein wenig außer Acht gelassen wurde. Doch gerade im eigenen Rückzug sind die Gäste anfällig.

Als eigene Zielsetzung wollen die Hornets die Saison mit der bestmöglichen Platzierung beenden und die gestartete Siegesserie so lange wie möglich aufrechterhalten. Auch wenn die restlichen Partien gegen Kontrahenten aus den unteren Tabellenregionen absolviert werden, haben die Hornets teils knifflige Aufgaben zu bewältigen. Eine Herausforderung, der sich die Mannschaft von Marian Cirloganescu gerne stellt, um den eingeleiteten Umbruch und den positiven Trend dieser Saison weiter voranzutreiben und sich als Team weiterzuentwickeln.

Anpfiff ist bereits um 17:30. Zuvor spielt die Zweitvertretung der Hornets. Beide Teams freuen sich im Saisonendspurt über zahlreiche Unterstützung.