Neues Trainerduo für die 1. Damenmannschaft der Pulheim Hornets verpflichtet

Die 1. Damenmannschaft der Pulheim Hornets starten mit einem neuen Trainerduo in die kommende Saison. Martin Mokris und Jan Giesen haben nach drei gemeinsamen Jahren ihr Amt niedergelegt und konzentrieren sich beide auf ihre eigene spielerische Tätigkeit. Der Einsatz der beiden, so Abteilungsleiter Vennes, war außerordentlich und wir danken beiden für diese tolle Zeit, die unser Team in die Oberliga Nordrhein gebracht hat.

Mit Sebastian Zilger konnte nun die Wunschlösung des Vereins für die vakante Position verpflichtet werden. Der 32-jährige startete vor gut zehn Jahren seine Trainerkarriere bei der 2. und 3. Damenmannschaft in Pulheim, ehe er über die Stationen Longericher SC, MTV Köln und BHC 2 bzw. A-Jugendbundesliga weiter auf sich aufmerksam machen konnte. Als Co-Trainer bringt er Jörg Frohnert mit, der zuletzt die 1. Damenmannschaft des HSV Troisdorf trainierte. Jörg blickt auf eine lange Trainerkarriere zurück und ist die letzten Jahre insbesondere am Niederrhein tätig gewesen. Beide stehen für modernen und schnellen Handball und freuen sich auf die Aufgabe, mit der Mannschaft in der kommenden Saison in der neu geschaffenen Oberliga Nordrhein aktiv zu sein.

Gemeinsam mit Tina Bauerkamp, die weiterhin als Torwarttrainerin aktiv sein wird, ist das Trainerteam komplett und für die kommende Saison bestens aufgestellt.