E1: Geburtstagsparty beim 1.FC Köln

Mit den beiden bestens aufgelegten Geburtstagskindern Mats Ehrlich und Bennet Peters in der Startformation war heute die Chance zum Greifen nah, sich in der Tabelle um einen Platz zu verbessern. Selbstbewusst und entsprechend motiviert gingen die Kinder ans Werk und zeigten von Anfang an, wer dieses Spiel gewinnen möchte. Über eine schnelle Torfolge von 3 zu 11 für uns, schien das Spiel in der 12. Spielminute bereits entschieden. Viele druckvolle Angriffe mit schnellen Passfolgen fanden oftmals ihr Ziel. Auch in der Rückwärtsbewegung waren die Hornets meistens einen Schritt schneller und ließen nur wenig zu. Und zur Not stand heute ein bestens aufgelegter Paul Baxmeier zwischen den Pfosten der die ein oder andere Wurfchance vereiteln konnte. Das freut natürlich auch das Trainergespann, welches nun die Möglichkeit hatte, munter durch zu wechseln. Aber auch der zweite Anzug passte. Mit Jakob Karsten konnte sich heute ein Kind in Szene setzen, das lange auf seine Chance warten musste. Auch Paul Böhmer und Titus Shafie überzeugten insgesamt.

Die Halbzeitansprache war entsprechend gelöst und so war man sich einig, weiter konzentriert und sicher nach vorne spielen zu wollen. Leider verpasste man dann ein wenig den Einstieg in die zweite Hälfte. Durch leichte Fehler verhalf man den Kindern aus Köln zu drei einfachen Toren. Eine Auszeit brachte aber dann wieder die nötige Entschlossenheit und Spielsicherheit. Per Dobke und Tobi Korn wussten nicht nur in dieser Phase zu gefallen und sorgten mit ihren Toren wieder für die nötige Spielsicherheit.

Am Ende durften die Hornets Handballer einen nie gefährdeten und sehr umjubelten Auswärtssieg feiern, der die Mannschaft nun auf Platz 6 der Tabelle beförderte. Großartig.

Zum letzten Spiel des E-Jugendjahres am kommenden Samstag (16.März) um 12 Uhr im heimischen Sportzentrum freuen sich die Kinder der E1 auf viele Fans. Ein Sieg gegen die HSG Rösrath Forsbach würde eine grandiose Saison abrunden. Also, herzliche Einladung an alle Hornets Fans. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Es spielten und trafen: Jette Althoff (1), Paul Baxmeier (TW), Paul Böhmer (1), Per Dobke (3), Mats Ehrlich (6), Jakob Karsten, Tobi Korn (5), Mats Pernsot (4), Bennet Peters (8), Titus Shafie.

In Gedanken dabei: Tumi Dulak, Henry Kuschel und Bennet Waas.

Thomas Peters