Hornets reisen zum Derby nach Frechen

Am Samstag reisen die Pulheim Hornets zum Aufsteiger und Lokalrivalen Tus Königsdorf. Die Mannschaft von Franziskus Bleck steht mit 12 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und besticht durch jugendliche Unbekümmertheit und Tempospiel. Besonders Luca Housmann ist mit seiner Stärke in der ersten Welle eine ständige Gefahr und steht mit 113 Toren auf dem zweiten Platz der Torschützenliste der Oberliga.

Die Gastgeber sind in der Oberliga angekommen und zeigen weder zuhause, noch auswärts Angst oder Respekt vor dem Gegner, was letzte Woche auch der Tabellenführer HSG Siebengebirge erlegen musste, als er nach zehn Minuten 3:7 zurücklag.

Für Trainer Marian Cirloganescu ist es zudem eine Rückkehr zu dem Verein, in dem er lange Zeit in verschiedenen Positionen gearbeitet hat. Durch die Sperrung der Gerhard-Berger-Halle in Königsdorf findet dieses Spiel im Herbertskaul in Frechen statt, wo die Königsdorfer seit geraumer Zeit trainieren und spielen.

Auf Pulheimer Seite will man an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Opladen 2 anknüpfen. Doch im Lager der Hornets sind sich alle der Schwierigkeit dieser Aufgabe bewusst, gerade da durch die umlaufende Erkältungswelle das Team wieder einmal nicht vollständig trainieren konnte. Mit Christian Heinen (Langzeitverletzt), Lars Jäckel, Jan Hüfken (beide privat) und Erik Hampel (beruflich) fehlen definitiv wichtige Spieler, so dass die Grünen hoffen, dass sich der Gesundheitszustand innerhalb der Mannschaft weiter verbessert.

Anwurf in Frechen ist um 18.00 Uhr. Die Pulheimer freuen sich auf Unterstützung.