Vorbericht: Pulheimer SC – TuS 82 Opladen 2

Während sich Handballdeutschland im EM-Fieber befindet, setzt auch die Oberliga Mittelrhein ihren Spielbetrieb fort. Somit greifen auch die Hornets wieder in das Geschehen ein und starten vor heimischer Kulisse. Die Mannschaft von Marian Cirloganescu empfängt am kommenden Samstag die Zweitvertretung des TuS 82 Opladen, eine Mannschaft gegen die in der Hinrunde ein Punkt liegen gelassen wurde. Somit wurde als Ziel ein Sieg zum Auftakt in das neue Jahr ausgerufen, auch wenn die Wintervorbereitung der Hornets eher schleppend verlief.

Die Gäste rangieren in unteren Tabellengefilden, auch weil sie im Verlauf der Hinrunde durch einige Verletzungen zurückgeworfen wurden. Der Kader ist ansonsten mit talentierten jungen Spielern gespickt, die vor allen Dingen im Rückraum durch ihre Wurfkraft bestechen. Für die Grün-Weißen wird es darum gehen, die eigene Abwehrarbeit zu intensivieren, um dort die entsprechende Grundlage für das eigene Spiel zu legen. Viel zu häufig offenbarte die Deckung Schwächen in der Seitwärtsbewegung, was die gegnerischen Mannschaften häufig zu einfachen Durchbrüchen nutzten.

Die Hornets wollen in der Rückrunde Boden gut machen und streben die bestmögliche Platzierung in oberen Tabellenregionen an. Für dieses Ziel hofft man im PSC-Lager auf eine Regelmäßigkeit in der Kaderbreite und dass sich Ausfälle von Akteuren im Rahmen halten werden. Ziel der Rückrunde soll es ebenfalls sein, die jungen Spieler weiter an das Oberliga-Niveau heranzuführen, sodass sie verantwortungsvollere Rollen einnehmen können.

Mit neuem Elan geht man in die Rückrunde und erhofft sich eine positive Entwicklung, um die guten Grundlagen, die in der Zeit, in welcher Marian Cirloganescu das Steuer übernommen hat, weiter auszubauen und ein ordentliches Fundament für die Zukunft zu legen.