Schwere Aufgabe zum Jahresabschluss

Zum letzten Spiel des Jahres reisen die Pulheim Hornets zum SSV Nümbrecht. Die Gastgeber stehen auf dem zweiten Tabellenplatz und schafften es am vergangenen Wochenende als erstes Team der Liga, dem Primus aus Siebengebirge zwei Punkte abzunehmen.

Seit anderthalb Jahren stellen die Oberberger eine Topmannschaft der Oberliga, die vor allem durch ihr überragendes Tempospiel immer wieder zu schnellen Toren kommt. Insbesondere Jannick Lang, der beste Torschütze der Liga in der vergangenen Saison, und Routenier Tim Hartmann zeigen sich hierfür verantwortlich, doch auch der übrige Kader der Nümbrechter strotzt nur so vor Wurfgewalt.

Für die Hornets bedeutet das in erster Linie gut auf den Ball aufzupassen und keine einfachen Ballverluste zuzulassen. Der Rückzug, auch bei eigenen Torerfolgen, ist entscheidend für den Verlauf des Spiels.

Hinter Tobias Middell steht krankheitsbedingt ein großes Fragezeichen, ansonsten kann Trainer Middell vermutlich auf seinen vollständigen Kader, mit Ausnahme der Langzeitverletzten Hüfken und Heinen, zurückgreifen.

Positiv ist in dem Zusammenhang aber, dass Hüfken nach über einem Jahr Pause mittlerweile wieder regelmäßig mittrainieren kann und vermutlich Anfang des kommenden Jahres sein Comeback geben wird.

Anwurf ist am Sonntag um 16.45 Uhr in Nümbrecht.