Hornets siegen zum Abschluss der Hinrunde   

Zum Abschluss der Hinrunde ging es für die erste Herren der Pulheim Hornets zum Tabellenletzten des HC Weiden. Christoph Gelbke fehlte privat verhindert, dazu kamen mit den kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen von Tobias Middell und Erik Hampel weitere Ausfälle im Rückraum hinzu.

Die Pulheimer starteten mit Semeraro, Jäckel, Zank, Jan Giesen, Klück und Jakoby, Tim Giesen stand im Tor. Jaro Zank eröffnete das Spiel mit einem schönen Rückraumwurf zum 1:0, ehe die nächsten Angriffe die Richtung des Spiels zeigten. Die Pulheimer Defensive zeigte sich von ihrer besten Seite, Jakoby und Jäckel im Innenblock arbeiteten stark gegen die Weidener Rückraumspieler und die beiden Halbabwehrspieler Zank und Klück gaben den Gastgebern keine Möglichkeit für einfache Tore. Dazu erwischte Keeper Tim Giesen einen Sahnetag und parierte den Großteil der Bälle, die auf sein Tor kamen. So hieß es nach fünf Minuten bereits 0:5 für die Hornets nach Toren von Jäckel, Zank und Semeraro. Auch nachdem die Weidener die ersten Tore erzielen konnte ließ die Defensive der Grün-Weißen nicht nach, so dass der HC beim 3:8 die erste Auszeit nahm. Doch auch die Auszeit konnte die Pulheimer nicht stoppen: Beim 3:10 war die Führung schon komfortabel, ehe die Mannschaft von Trainer Cirloganescu in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte kein Gegentor mehr kassierte und sich von 7:13 auf 7:18 absetzen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es zunächst ähnlich weiter. Tim Giesen im Tor zeigte weiterhin eine klasse Vorstellung, bis zum 11:22 in der 36. Minute agierten die Hornets weiter souverän.

Cirloganescu nutzte die deutliche Führung, um in der zweiten Hälfte den Hornets ausreichend Spielzeit zu verteilen. Hier fehlte zum Teil die Abstimmung untereinander und der Ball wurde im Angriff zu einfach verloren. Friedl im Tor knüpfte an die starke Vorstellung von Tim Giesen an, wurde nun aber deutlich öfter im Stich gelassen und hatte einige Gegenstöße auf sein Tor.

Am Ende siegten die Pulheimer hochverdient mit 22:29 und beenden die Hinrunde auf Platz 7.

Zum letzten Spiel des Jahres reisen die Hornets nun nach Nümbrecht. Die Oberberger haben als erste Mannschaft der Liga den Tabellenführer aus Siebengebirge besiegen können und werden sicherlich hoch motiviert sein, die Leistung gegen die Hornets zu bestätigen. Anwurf ist am Sonntag, um 16.45 Uhr.

Es spielten und trafen:
Lankert, Tim Giesen, Friedl; Jäckel (10/7), Zank, Klück (je 5), Semeraro (3), Koch, Jan Giesen (je 2), Jakoby, Zeyen (je 1), Bartsch und Molz.