Hornets vor kniffliger Aufgabe beim Tabellenletzten

Nachdem am vergangenen Wochenende die Wiedergutmachung mit einem Sieh gegen den TV Palmersheim gelungen ist, wollen die Hornets am kommenden Samstag nachlegen. 

Der PSC-Tross gastiert beim aktuellen Tabellenletzten HC Weiden 2. Auch wenn die Tabellensituation und ein magerer Punkt der Hausherren eine deutliche Sprache zu sprechen scheinen, sind die Hornets durchaus gewarnt. Qualitativ müsste der HC sicherlich nicht das Tabellenende bekleiden, verfügt sie doch über spielstarke Akteureick, die bereits über einem längeren Zeitraum zusammenspielen. 

Die Begegnung wird für den PSC zum Charaktertest, will man der eigenen Favoritenrolle gerecht werden. Es wird darauf ankommen, die richtige Einstellung an den Tag zu legen, da mit heftiger Gegenwehr zu rechnen sein wird. Entscheidend wird sein, wie sehr man den Gastgebern gewährt, ihre Kampfkraft zu entfalten, denn dann kann durch den Heimvorteil die Stimmung schnell zum Faktor werden. 
Um dies zu vermeiden, wird eine konsequente Defensive mit starken Torhütern nötig sein, die in der vergangenen Partie bereits klar aufsteigende Tendenz erkennen ließen. Vorne muss eine diszipliniertes Offensivspiel durchgezogen und geduldig auf aussichtsreiche Torchancen gewartet werden. Diese müssen letztlich konsequent genutzt werden, will man den Gegner nicht unnötig aufbauen. 

Letztlich haben die Hornets alle Möglichkeiten um den Auswärtstrip erfolgreich gestalten zu können. Alles steht und fällt mit der richtigen Einstellung und wie überzeugt man davon ist, zwei Punkte holen zu wollen. 

Aufgrund einiger personeller Fragezeichen entscheidet sich die Kaderzusammenstellung kurzfristig.