Vorbericht: Pulheimer SC – TV Palmersheim

Bei den Pulheim Hornets ist nach dem letzten Wochenende Wiedergutmachung angesagt. Unter der Woche wurde die Niederlage analysiert und es wurden die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Dass eine solche Partie eine einmalige Sache bleiben soll, ist allen Beteiligten bewusst und so wurde unter der Woche akribisch mit der Vorbereitung auf die nächste Partie begonnen.

Am kommenden Sonntag empfangen die Hornets einen der Aufsteiger des vergangenen Jahres, den TV Palmersheim. Die Gäste wussten in ihrer Premierensaison durchaus zu überzeugen und konnten problemlos den Klassenerhalt sichern. Das Team um Regisseur Lönenbach besitzt einen eingespielten Kern und konnte in dieser Saison bereits mehrfach auf sich aufmerksam machen, so wie beim Auswärtserfolg in Nümbrecht. Die Mischung aus jungen erfolgshungrigen Spielern und Routiniers scheint sehr gut aufeinander abgestimmt zu sein, so dass die Hornets vor einer echten Herausforderung stehen.

Oberste Prämisse bei den Grün-Weißen wird der Glaube in die eigenen Stärken sein, die trotz der desolaten Vorstellung der vergangenen Partie, nicht infrage gestellt werden. Auf die Deckung wird eine Herkulesaufgabe zukommen, da der TV über eine durchschlagskräftige und gut strukturierte Offensive verfügt. Der Verbund Abwehr-Torhüter muss sich also von seiner besten Seite zeigen, will man die entscheidende Grundlage für den Erfolg legen. Daraus soll ein verbessertes Umschaltspiel resultieren, welches in der letzten Partie kaum zum Tragen gekommen ist, aber durchaus eine Stärke des PSC werden kann. Ohnehin rechnen alle Beteiligten mit einem kampfbetonten Spiel, weshalb die Einstellung und der notwendige Wille unerlässlich sein werden, um Erfolg zu haben.

Berufs-und krankheitsbedingt konnten einige Akteure erneut nicht trainieren, weshalb der finale Kader erst am Ende der Woche feststehen wird. Die Hornets sind sich jedoch bewusst, dass sie genug Möglichkeiten haben, um zwei Punkte einzufahren, was die oberste Prämisse für das kommende Duell darstellt.

Anpfiff im heimischen Sportzentrum ist um 16 Uhr. Die Hornets würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen, um dem wie gewohnten großen Gästeblock Paroli bieten zu können.