E1: Starke Erste Hälfte gegen Tabellenführer

An diesem Wochenende ging es zum ersten Mal gegen eines der fünf Topteams der Kreisliga. Als reiner 2013 Jahrgang konnte der 1.FC Köln I aus dem vollen Schöpfen und stand mit seinen besten Kindern auf dem Spielfeld. Wir dagegen hatten einige Ausfälle zu verkraften und traten mit nur 9 Kindern an. Natürlich wären wir auch unter anderen Umständen klar unterlegen gewesen, allerdings brachte das intensive Laufspiel über 40 Minuten gerade in der zweiten Hälfte zusätzliche Probleme mit sich.

Die Hornets Kinder kämpften insgesamt tapfer und konnten besonders in Hälfte 1 die gegnerische Abwehr das ein oder andere Mal ans Nachdenken bringen. Immer wieder gelang es durch ein intelligentes Kurzpassspiel starke Torabschlussszenen zu erspielen.  

Die Abwehrleistung in Hälfte zwei könnte man jetzt kritisieren. Viel zu oft wurde nicht mehr nach hinten gearbeitet. Köln konnte viele leichte Tore über zwei oder drei Stationen erzielen. Wie aber bereits geschrieben, war der Akku dann aber irgendwann leer und so machte sich auch die körperliche Überlegenheit des Gegners bemerkbar.

Die Enttäuschung stand vielen Kindern nach Spielschluss ins Gesicht geschrieben.  Verständlicherweise. Aber ab heute gilt wieder ans nächste Spiel denken, wissen was wir können, und einfach den nächsten Anlauf nehmen. Hoffentlich dann wieder mit voller Mannschaftsstärke.

Es spielten und trafen: Jette Althoff (1), Paul Böhmer, Tumi Dulak (TW), Mats Ehrlich (6), Jakob Karsten, Tobi Korn, Mats Pernsot, Bennet Peters (8), Bennet Waas (1).

In Gedanken dabei: Paul Baxmeier, Per Dobke, Henry Kuschel, Alexander Schröder, Titus Shafie

Thomas Peters