Hornets wollen einen guten Saisonabschluss

Nach acht Siegen in Folge hat es die Hornets nun in Dormagen erwischt. Beim Tabellenführer und Aufsteiger in die Nordrheinliga reichten am Ende die Kräfte der neun mitgereisten Feldspieler nicht aus, um die Partie erfolgreich zu bestreiten.

Am vorletzten Heimspiel der Saison erwartet die Pulheimer nun die Spielgemeinschaft aus Bergneustadt und Derschlag. Die Löwen Oberberg stehen derzeit mit 21 Punkten knapp vor den Abstiegsrängen und werden alles dafür tun, um die Punkte aus Pulheim mitzunehmen.

Für die Hornets geht es nur noch darum, sich gut aus der Saison zu verabschieden und eine bestmögliche Platzierung zu erreichen. Die Voraussetzungen hierfür sind allerdings wie schon gegen Dormagen bescheiden. Mit Tim Giesen, Jan Hüfken, Sebastian Zeyen, Ole Romberg, Jan Giesen, Tim Klück und Fabian Bleckat fehlt eine gesamte Aufstellung auf Grund von Verletzungen, dazu wird Oli Middell mit der Beachhandballnationalmannschaft unterwegs sein und hinter dem Einsatz von Erik Hampel  (Arbeit) und Christian Heinen (angeschlagen) stehen ebenfalls noch große Fragezeichen.

Das soll aber keine Ausrede sein. Die Hornets wollen kein Faktor im Abstiegskampf werden und alles dafür geben, aus den letzten drei Spielen der Saison sechs Punkte zu holen.

Anwurf ist wie gewohnt um 19.30 Uhr im Pulheimer Sportzentrum. Das Vorspiel bestreiten die Zweitvertretungen beider Teams, um 15.30 Uhr hat unsere dritte Herrenmannschaft ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt. Alle drei Teams freuen sich über Unterstützung.