Hornets D1 vergoldet eine tolle Saison

Was für eine klasse Saison! In der sich die Kids der D1 im letzten Saisonspiel am vergangenen Samstag mit einem 46:10 gegen den 1. FC Köln die Krone aufsetzten: Meister der 1. Kreisklasse, herzlichen Glückwunsch!

Ein Rückblick: Mit 7 Siegen und nur einer knappen Niederlage setzten sich die Kids der D1 in der Hinrunde durch. Die ersten zwei Spiele der Rückrunde hatten es dann direkt in sich: Mit tollen Leistungen wurden die Spitzenteams des MTV Köln und die D2 der Hornets jeweils knapp niedergerungen.

Als im Anschluss drei vergleichsweise einfache Siege gelangen wähnten sich die Hornissen vermeintlich schon am Saisonziel angelangt. Mit zu wenig Intensität in Training und Spiel setzte es dann gegen den groß aufspielenden TuS Wesseling eine überraschende wie verdiente Niederlage. In der Folge wurde es noch mal eng im Meisterschaftskampf. Im vorletzten Spiel beim starken Tabellenvierten aus Brühl musste daher mindestens ein Unentschieden her um die Meisterschaft nicht noch zu verspielen. In einem ständigen Hin und Her und einem knappen Rückstand noch 2 Minuten vor dem Abpfiff zeigten die Hornets dann Nerven wie Drahtseile: Am Ende stand ein 23:22 Auswärtssieg!

Und so konnten die Kids die Saison im letzten Spiel gegen den FC feierlich in der eigenen Halle ausklingen lassen. Im Anschluss an das Spiel stand noch eine tolle Abschlussfeier im Jugendzentrum Pogo auf dem Programm! Vielen Dank an die Trainer Severin Molz und Jaro Zank für Ihre prima Arbeit mit den Kindern. Und den engagierten Eltern, insbesondere Holger Rambach und Michael Baxmeier für Ihre klasse Unterstützung. Vor allem einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Kids für eine klasse Leistung und einen beeindruckenden Mannschaftsgeist. Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison!