Hornets gehen auf Rang sechs in die Osterpause

Am 26. Spieltag empfingen die Pulheim Hornets den Aufsteiger aus Palmersheim. Die Mannschaft von Peter Trimborn spielt eine gute Runde und ist vor allem zuhause eine Macht, was auch die Hornets im Hinspiel erkennen mussten, als nach einer starken Startphase das Spiel noch aus der Hand gegeben wurde.

In der Rückrunde ereilte die Gäste allerdings das Verletzungspech, unter anderem fehlt mit Rene Lönenbach der Dreh- und Angelpunkt der Offensive. Auch die Pulheimer kennen sich mit Ausfällen gut aus, neben den Langzeitverletzten Tim Giesen, Hüfken, Zeyen und Bleckat ist auch für Jan Giesen die Saison mit einem Fersensporn beendet. Darüber hinaus fehlte Trainer Zybarth, der den im Urlaub weilenden Kelvin Tacke vertrat, lediglich Tim Klück krankheitsbedingt.

Tobias Middell eröffnete das Spiel mit dem 1:0 nach 35 Sekunden, der wurfgewaltige Schouren gleich jedoch direkt aus. Und auch die nächsten vier Treffer gingen auf die Konten der beiden Akteure, beim 4:2 in der zehnten Minuten waren es eher die Defensivreihen, die dominierten. Auf Seiten der Gastgeber fanden nun auch Middells Mitspieler besser in die Partie. Mokris führte klug Regie und setzte seine Nebenleute gut in Szene, Hampel aus dem Rückraum und Semeraro über Aussen sorgten für die weiteren Pulheimer Treffer. Hinten stand die Abwehr gegen die wurfgewaltigen Rückraumspieler der Gäste gut, Oli Middell zeigte einmal mehr seine Qualitäten und parierte mehrfach stark. So setzte sich der Hornets Tross über 5:2 und 9:4 (Zank) bis zum 12:5 in der 25. Minute ab. Beim Stand von 14:9 wechselten die Teams die Seiten.

Die ersten Minuten der zweiten Häfte begannen ein wenig zäh auf Pulheimer Seite. Offensiv wurde zu schnell der Abschluss gesucht, so dass die drei Fehlwürfe, die in der gesamten ersten Halbzeit notiert wurden, nach wenigen Minuten verdoppelt wurden. Palmersheim nutzte die Geschenke, um sich auf 14:11 heranzuarbeiten, ehe in der 35. Minute Mokris mit seinem ersten Treffer des Spiels auf 15:11 erhöhte. Semeraro, Hampel und zwei weitere Male Mokris sorgen beim 19:11 (41. Minute) wieder für einen beruhigenden  Vorsprung. Es folgte kurze Zeit später das Highlight des Spiels, als sich Kreisläufer Jakoby bei drohendem Zeitspiel dazu entschloss aus dem Stand aus dem Rückraum abzuschließen – mit Erfolg!

Auf beiden Seiten wurde in der Schlussphase munter gewechselt, näher als 23:18 (54.) kamen die Gäste aber nicht mehr heran.

Die Hornets konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ihren achten Sieg in Folge erzielen und gehen nun in die wohlverdiente Osterpause. Weiter geht es am 30.04. beim Tabellenführer und designierten Aufsteiger TSV Bayer Dormagen 2.

Für Pulheim spielten und trafen: Sandrock, O. Middell; Heinen, Bartsch (3), Hampel (5), Zank (1), Semeraro (3), Jacoby (1), Jäckel (1), Geerkens (1), Romberg (2), Mokris (3/1), T. Middell (8).