E2: Starkes Finale zum Abschluss

Was war das für ein Spieljahr? Zum ersten Mal mussten sich die Kinder der E2 eine gesamte Saison unter Wettkampfbedingungen den Mannschaften des Handballverbandes Köln Rheinbergs stellen. In jedem Spiel haben sie top Leistungen gebracht und die meistens jahrgangsstärkeren Teams mehr als gefordert. Regelmäßig stand man am Ende mit leeren Händen da und war um eine Erfahrung reicher. Als Trainer kann ich aber immer wieder nur den Hut ziehen. In jedem Spiel ließen sich die Kinder niemals entmutigen und spielten teilweise einen tollen Handball. Die Ergebnisse sind aller ehren wert.

Heute wurden sie zu Recht zum dritten Mal belohnt und zeigten eine klasse Leistung. Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen mehr. Es wäre unfair einzelne Kinder hervorzuheben, denn alle haben nicht nur heute ihren Beitrag zu diesen tollen Ergebnissen geliefert. Herauszustellen ist deshalb die mannschaftliche Geschlossenheit. Dies ist unterm Strich das alles entscheidende und der Schlüssel für den Erfolg.

Einen Zweifel am heutigen Sieg hatten die vielen Zuschauer im Sportzentrum wahrscheinlich nie. Dafür war die Überlegenheit einfach zu groß. Gerade die Abwehrarbeit war hervorragend. Die offene Manndeckung wurde endlich so gespielt, wie man es sich vorstellt. Eine hohe Laufbereitschaft machte es den Kindern aus Refrath denkbar schwer. Gleichzeitig war man immer in der Lage aus den Ballgewinnen umgehend Kapital zu schlagen. Mit schnellen Kombinationen wurden vorne beste Torchancen herausgespielt.

Ein großer Dank nach einer hinreißenden Saison geht an die gesamte Elternschaft der E2. Ich möchte mich herzlich für eurer Vertrauen bedanken, dass ihr mir/uns eure Kinder anvertraut und immer dabei seid und unterstützt.

Danke an dieser Stelle auch an unseren Co-Trainer Carsten Thiesen. Du bist eine riesen Bereicherung für unser Team.

Thomas Peters

Es spielten: Jette Althoff (2), Paul Baxmeier (1), Mats Ehrlich (1), Paul Böhmer, Per Dobke (1), Tumi Dulak (1), Tobi Korn (4), Henry Kuschel, Tom Lindner (3), Mats Pernsot (Torwart), Bennet Peters (8), Titus Shafie, Bennet Waas (1)Daumen gedrückt: Charlotte Hahne, Hannes Schomburg