Hornets wollen Serie fortsetzen

Am kommenden Samstag treffen die Pulheim Hornets auf den Regionalligaabsteiger TV Rheinbach. Die Mannschaft von Trainerurgestein Dietmar Schwolow hat sich gut in die neue Liga eingefunden. Waren es in Vorjahren oftmals wurfgewaltige Rückraumspielen ist es nun ein sehr quirliger und spielstarker Rückraum bei den Gästen, der durch sein starkes 1:1-Verhalten immer wieder die Lücken in der gegnerischen Defensive findet. Das mussten die Pulheimer auch im Hinspiel leidvoll erfahren, als Rheinbach siegreich vom Platz gehen konnte.

Dieses Mal soll es anders aussehen. Nach drei Siegen in Folge will die Mannschaft von Kelvin Tacke und Manni Zybarth an den starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und auch gegen Rheinbach die Punkte behalten. Garant hierfür wird einmal mehr die Defensive um den seit Wochen überragenden Oli Middell sein, um zu einfachen Toren zu kommen.

Mit welchem Kader die Pulheimer dieses Vorhaben umsetzen können entscheidet sich leider wieder einmal kurzfristig, da die Erkältungswelle den PSC erreicht hat und ein gemeinsames Training unter der Woche wieder einmal schwierig war. Dies wird die Hornets aber nicht davon abhalten, alles zu geben, um die beiden Punkte in Pulheim zu halten.

Das Vorspiel bestreiten die beiden Zweitvertretungen. Für unsere Reservemannschaft ist es fast schon die letzte Chance, um zumindest noch die theoretische Möglichkeit auf den Klassenerhalt (fallls Leichlingen nicht für die Oberliga meldet reicht Rang 7) zu erhalten. Hierfür wird eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftritt in Eschweiler notwendig sein.

Beide Mannschaften freuen sich über Unterstützung.