E2: Da kann man nur stolz sein …

Manchmal möchte ein Trainer gerne ein Spiel frühzeitig beenden. Als in Minute 33 der Anschlusstreffer für die Hornets zum 10:13 fiel, hätte ein starkes Endergebnis sehr verdient auf der Anzeigentafel gestanden. Was die Kinder der E2 bis dahin aufs Parket gezaubert hatten, war richtig stark und eine der besten Saisonleistungen. Gegen einen körperlich scheinbar übermächtigen Gegner aus Brühl spielten die Kinder, u.a. mit einem bestens aufgelegten Mats Pernsot, teilweise mehr als super mit.

Halbzeit eins war vielleicht vom Spielstand recht eindeutig. Als es mit 7 zu 2 in die Pause ging, war dennoch schon vieles richtig gelaufen. Viele gute Wurfchancen wurden immer wieder raus gespielt. Leider fehlte ein wenig das Wurfglück, in manchen Situationen aber auch die Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. Ansonsten wäre auch hier schon ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Die Halbzeitansprache konnte letztlich nur den Tipp geben: „Genauso weiter spielen“. Die Kinder hielten sich genau daran und holten gleich Tor um Tor auf. Auch wenn Brühl weiter Druck machte, ließ sich keiner beirren. Immer wieder suchte man konsequent den Abschluss. Der freie Mitspieler wurde ein ums andere Mal gefunden und wirklich starke Tore konnten von den Fans frenetisch gefeiert werden. Auch Bennet Waas durfte sich endlich wieder in die Torschützenliste eintragen und sich über eine prima Leistung freuen.

Leider ging den Kindern in den letzten 7 Minuten ein wenig die Luft aus. Kein Wunder, hatten sie doch läuferisch und kämpferisch alles in die Waagschale geworfen und Brühl das Leben lange schwergemacht. Selbst eine Brühler Anhängerin drückte nach dem Spiel unseren kleinen Hornets ihre Bewunderung aus. Also, alles in allem ein tolles Spiel gegen den Titelkandidaten. Da kann man nur stolz sein. Kleine Randnotiz: Hinspiel 30:13 für Brühl. Wenn das mal keine Steigerung ist!

Es spielten: Jette Althoff (Torwartin), Paul Baxmeier (1), Per Dobke (2), Tumi Dulak, Tobi Korn (1), Tom Lindner, Mats Pernsot, Bennet Peters (6), Bennet Waas (1)

Daumen gedrückt: Paul Böhmer, Mats Ehrlich, Charlotte Hahne, Henry Kuschel, Hannes Schomburg