E2: Niederlage beim Tabellennachbarn aus Nippes

Was war denn da los? Die erste Spielphase verschlief der Hornets Nachwuchs komplett. Bereits nach 3 Minuten und 9 Sekunden lag man mit 0 zu 5 hinten!! Das Trainerteam war gezwungen schon sehr früh das erste Teamtimeout zu nutzen. Eins war klar, so konnte es nicht weitergehen. Fast immer lief man den gegnerischen Kindern nur hinterher und akzeptierte scheinbar ein drohendes Debakel.

Nach dem Teamtimeout drehte sich jedoch endlich das Spiel. Die Laufbereitschaft war plötzlich eine ganz andere. Jetzt gab es die vorher festgelegte Zuordnung. Jeder kämpfte für jeden und das Spiel konnte ausgeglichen gestaltet werden. Der Halbzeitstand von 8 zu 5 weckte durchaus Hoffnungen auf eine noch bessere 2.Hälfte.

Genau so kam es. Von Anfang an bot man nun Paroli und kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball. Beim Spielstand von 9 zu 8 für Nippes hatte man endlich die Chance auf den verdienten Ausgleich. Leider wurde eine gute Möglichkeit ausgelassen. Nippes machte es in dieser spielentscheidenden Phase besser, nutzte die wenigen klaren Chancen und setzte sich uneinholbar auf 12 zu 9 ab.

Ein riesen Kompliment geht an Tobi Korn, der heute eine super Leistung im Tor gebracht hat. Tobi hat die Mannschaft lange Zeit im Spiel gehalten.

Fazit des Tages: In der Ruhe liegt die Kraft.       

Es spielten: Paul Baxmeier; Paul Böhmer; Per Dobke (1); Tumi Dulak; Mats Ehrlich (3); Tobias Korn; Tom Lindner; Bennet Peters (5); Bennet Waas

Daumen gedrückt: Jette Althoff; Charlotte Hahne; Henry Kuschel; Mats Pernsot; Hanes Schomburg

Thomas Peters