E2: Starke Leistung gegen den Tabellenführer

Das wäre es natürlich gewesen, heute den Tabellenführer aus Rheindorf zu schlagen. Zur Halbzeit wuchsen die Hoffnungen berechtigter Weise in den Himmel. Zeitweise spielte man die Kinder aus Rheindorf schwindelig. Reihenweise kombinierte sich der Hornets Nachwuchs glänzende Möglichkeiten heraus. Das Angriffsduo um Mats Ehrlich, Jette Althoff und Bennet Peters leitete clever das Spielgeschehen und kamen immer wieder zu klaren Abschlüssen. Lediglich der Rheindorfer Torhüter verhinderte eine deutliche Pausenführung für die Heimmannschaft.

Leider konnten die Kinder das hohe Niveau nicht ganz halten. Bis Minute 31 blieb das Spiel dennoch halbwegs offen. Als Tumi Dulak zum Jubellauf nach seinem ersten Torerfolg zum 11:16 ansetzte, feuerten die Zuschauer nochmal lautstark an. Die körperliche Überlegenheit der Rheindorfer machte sich aber immer mehr bemerkbar. Am Ende ging das Spiel mit neun Toren Unterschied verloren. Die Kinder erinnerten sich aber schnell an die Worte ihres Trainers zu beginn, den Abstand unter 10 Toren zu halten. Da wich dann doch die Enttäuschung und machte Platz für eine Menge Stolz.

Insgesamt kann man den Kindern nur ein riesiges Kompliment machen. Alle zusammen haben ein super Spiel abgeliefert und waren in der 1. Hälfte dem Tabellenführer ebenbürtig und das ist aller Ehren wert.

Es spielten: Jette Althoff (1); Paul Baxmeier (Torwart); Paul Böhmer, Per Dobke, Tumi Dulak (1); Mats Ehrlich (5), Charlotte Hahne, Tobias Korn; Henry Kuschel, Mats Pernsot; Bennet Peters (4); Hannes Schomburg

Daumen gedrückt: Tom Lindner, Bennet Waas