D1: Ganz nah dran an 2. Bundesliga

Wie jetzt?! Naja, eins nach dem anderen: Nach dem hart umkämpften Sieg im Derby gegen die eigene D2 vor Wochenfrist, stand am vergangenen Samstag das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer vom MTV Köln an. Die Hornets waren bis in die Haarspitzen motiviert, hatten sie im Hinspiel gegen den MTV doch die bisher einzige Saisonniederlage hinnehmen müssen. Und auch die Kids des MTV waren gut vorbereitet. So entspannte sich ein klasse Spiel auf hohem Niveau! Beide Teams schenkten sich nichts, packten in der Abwehr fest zu und überraschten im Angriff immer wieder mit tollen Spielzügen. Nach knapper 15:14 Halbzeitführung konnten sich die Hornissen zwischenzeitlich mit 4 Toren absetzen, und brachten die Führung zu einem letztlich verdienten 27:24 Heimsieg über die Bühne. Damit gehen die Hornets als Tabellenführer in die Winterpause. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Belohnung warteten die Coaches dann mit einer ganz besonderen Überraschung auf: Severin Molz bemühte seine langjährigen Kontakte bei Bayer Dormagen, und so durften die Kids am Mittwoch beim 2. Bundesligaspiel Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau mit einlaufen. Nach dem spannenden und denkbar knappen Sieg von Dormagen gab es noch Autogramme und die Kids durften sich auf der Platte austoben. Ein rundum gelungener Abend, danke an Severin, Jaro und Bayer Dormagen!

Am Sonntag steht noch die Hornets-interne Weihnachtsfeier an, bevor allen hoffentlich gemütliche Feiertage bevorstehen.