E2: Traurige Gesichter nach verdienter Niederlage

Zum Abschluss des Spieljahres 2022 hätten wir uns natürlich ein besseres Resultat gewünscht. Leider ist es anders gekommen. Heute muss man tatsächlich auch einmal kritisch sein, denn alle Beteiligten haben nicht ihren besten Tag erwischt.

Die Ausgangslage war eigentlich vielversprechend, hatten wir doch das Hinspiel nur knapp verloren. Die weiteren Ergebnisse und Leistungen ließen hoffen, dass zumindest ein offenes Spiel möglich gewesen wäre. Im Grunde verlief die erste Halbzeit auch völlig offen. Unsere Mannschaft war vielleicht sogar das etwas bessere Team. Zum Haare raufen war allerdings die Torausbeute. Reihenweise wurden glasklare Chancen nicht genutzt. Gleichzeitig luden wir den Gegner durch leichte Abspiel- oder Fangfehler zum Tore werfen ein. Der Halbzeitstand von 7 zu 11 war somit durchaus frustrierend.

Die zweite Hälfe verlief dann denkbar schlecht. Die technischen Fehler häuften sich und immer seltener erspielten sich die Kinder gute Tormöglichkeiten. Die Partie wurde zunehmend einseitiger. Eine Torfolge von 3 zu 10 gegen uns bedeutete eine schnelle Entscheidung des Spiels.

Letztlich sind wir heute stark unter Wert besiegt wurden. Aber auch das gehört zu den Erfahrungen, welche das gesamte Team, einschließlich Trainer und Eltern machen muss. Also, Kopf hoch liebe Hornets und weitermachen!

Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bei allen Eltern und Unterstützern der E2 für das gesamte Jahr 2022 bedanken. Hervorzuheben sind an dieser Stelle alle Zeitnehmer und Sekretäre, die uns bei allen unseren Spielen verlässlich begleitet haben. Vielen Dank an Bianca Dobke, Christoph Dulak, Dagmar Korn, Michael Baxmeier und Silke Peters.  

Es spielten: Jette Althoff; Paul Baxmeier; Paul Böhmer (1), Per Dobke (3), Tumi Dulak; Tobias Korn (1); Tom Lindner (Torwart) Mats Pernsot (1); Bennet Peters (5); Hannes Schomburg, Bennet Waas

Daumen gedrückt: Mats Ehrlich, Charlotte Hahne, Henry Kuschel