Samstag Topspiel: D1 empfängt Tabellenführer MTV

Topspiel-Wochen in der D-Jugend – Am vergangenen Sonntag kam es im Rückrundenauftakt der 1. Kreisklasse zum großen Derby zwischen D1 und D2. Schon das Hinspiel im August gestaltete sich denkbar eng, entsprechend bereiteten sich beide Teams konzentriert auf das Rückspiel vor. Den deutlich besseren Start erwischte dann die D1. Mit starker Deckungsarbeit gelang es die schnellen Angreifer der D2 zunächst kaum zur Entfaltung kommen zu lassen, schnell ging die D1 mit 5:1 in Führung. Danach kamen die Kids der D2 besser in Schwung. Beide Teams rührten allerdings in der Defensive Beton an, fast alle Würfe die trotzdem aufs Tor kamen wehrten die auf beiden Seiten starken Torhüter ab. Am Ende blieb es in einem intensiv aber jederzeit fair geführten und von beidseitigem Respekt geprägten Spiel bei der 4 Tore Führung für die D1, Endstand 17:13. Danach feierten beide Mannschaften gemeinsam ihre Weihnachtsfeier im FairPlay. Super Hornets!

Am kommenden Samstag, 10. Dezember, um 14 Uhr kommt es im Sportzentrum nun zum Showdown: Die D1 empfängt als neuer Tabellenzweiter den Tabellenführer vom MTV Köln. Das Hinspiel hatten die Hornets noch mit einem Tor verloren, daher brennen alle auf das Rückspiel. Die Kids freuen sich über Eure Unterstützung!

Für die D2 geht es ebenfalls am Samstag zum Brühler TV.