E2: Oh du fröhliche…

Auch wenn wir zum Rückrundenauftakt den Kürzeren gezogen haben, lassen wir uns natürlich die Laune nicht verderben. Am Ende eines durchaus starken Auswärtsspiels in Opladen, stand heute die interne E2 Weihnachtsfeier an. Unser großer Dank gilt an dieser Stelle Dagmar Korn, welche die Orga übernommen hatte. Nicht nur reservierte Sie einen Platz im „Lieblingsplatz“ Brauweiler, sondern gestaltete auch einen Videozusammenschnitt aus den letzten 3 Jahren und sorgte für einen insgesamt sehr schönen Nachmittag in toller Atmosphäre mit allen Eltern und Kindern.

Das Spiel bot natürlich ausgiebig Anlass zu Diskussionen in vertrauter Runde. Alle waren sich einig, dass wir heute gegen einen wirklich starken Gegner gespielt haben. Die Vorfreude am Morgen um 8 Uhr J war natürlich groß, erinnerte man sich doch nur zu gerne an den ersten Spieltag, als man Opladen völlig überraschend ein Unentschieden abringen konnte. Bereits beim Einlaufen stellte man aber schon fest, dass wird heute ein komplett anderes Spiel. Opladen war nicht wiederzuerkennen. Viele ballsichere Kinder, mit gutem Passspiel, starken Abschlüssen und einem tollen Torhüter machten uns das Leben von Anfang an schwer. Oh du fröhliche…

Unsere Mannschaft konnte aber dann doch etwas überraschend stark dagegenhalten und hielten sich genau an unseren Spielplan. Drei Kinder immer auf dem Weg nach vorne, während die anderen drei das Spiel organisierten. Das klappte insgesamt hervorragend. Mit teilweise schnellen Passkombinationen schafften wir es immer wieder zu einfachen Toren. Nicht zuletzt Per Dobke und Tobi Korn nutzten ihre Chancen bestens, gerne in Szene gesetzt von Mats Ehrlich. Auch Jette Althoff spielte mutig mit und warf ihr erstes Tor. Da darf man schon mal stolz in die Halbzeitpause gehen und sehr zufrieden mit einem offenen Ergebnis von 11:7 sein.

Die zweite Hälfte verlief sehr ähnlich. Leider führten jetzt kleinere Unkonzentriertheiten zu leichten Opladener Toren. Mutig hielten sich die Kinder dennoch weiterhin an unseren Spielplan und zogen sich am Ende durchaus achtbar aus der Affäre. Beim Vergleich von Hin- und Rückspiel muss man ein sehr positives Fazit ziehen. Unter Berücksichtigung der neuen Spielstärke des Opladener Teams, hat die Mannschaft gezeigt, welche tollen Entwicklungsschritte jedes einzelne Kind gegangen ist. Oh du fröhliche!!!!  

Es spielten: Jette Althoff (1); Paul Baxmeier (3); Paul Böhmer, Per Dobke (3), Tumi Dulak (Torwart); Mats Ehrlich (1); Tobias Korn (3); Henry Kuschel; Mats Pernsot; Bennet Peters (5); Bennet Waas

Daumen gedrückt: Charlotte Hahne, Tom Lindner, Hannes Schomburg