E2: „Siiiiiiieeeeeeg“

„Der erste Sieg wird kommen, da kann man sich sicher sein“, so war die einhellige Meinung nach dem 4.Spieltag gegen TK Nippes. Heute war es endlich so weit. Die Kinder haben sich mehr als belohnt, für die letzten Wochen, in denen sie toll gespielt haben, aber letztlich immer das Nachsehen hatten. Mit einer super Mannschaftsleistung ging man heute verdient als Sieger vom Platz und die Freude kannte nach Spielende natürlich keine Grenzen.

Obwohl die Mannschaft heute stark geschwächt durch die Ausfälle von Jette Althoff, Per Dobke, Mats Ehrlich und Charlotte Hahne nach Refrath fuhr, waren die Kinder sehr positiv und in großer Vorfreude endlich was Zählbares mit nach Pulheim zu nehmen. Eines war aber somit von Anfang an klar, nur wenn alle an ihre Leistungsgrenze gehen würden, hätte man eine Chance.

Genauso kam es. Von Anfang an gingen die Hornets Nachwuchshandballer mit viel Elan ans Werk. Der erste Jubelschrei und großes Kuhglockengeläut schallten durch die Sporthalle als Paul Böhmer sein erstes Tor erzielte und das Team mit 2 zu 1 in Front brachte. Dies war der Startschuss zu einer Serie von 6 zu 1 Toren. Die Halle war weiter fest in Hornets Hand und so stand es zur Halbzeit 10 zu 5 für Pulheim.

Mit ein wenig stockendem Motor begann die zweite Hälfte. Gerade die etablierten Spieler wie Paul Baxmeier, Tobi Korn, Mats Pernsot und Bennet Peters konnten das Spiel aber wieder deutlich in Hornets Richtung lenken. Große Freude kam nochmal auf als auch Hannes Schomburg und Henry Kuschel ihre ersten Tore erzielten. Nicht zuletzt durch eine prima Torwartleistung durch Tumi Dulak und hervorragende Abwehrleistungen durch Tom Lindner und Bennet Waas konnte ein letztlich nie gefährdeter Sieg mit 21 zu 14 eingefahren werden.

Viele Grüße an die kranken Kinder zuhause, welche uns fest die Daumen gedrückt haben. 

Es spielten: Paul Baxmeier (7), Paul Böhmer (1), Tumi Dulak (Torwart), Tobi Korn (2), Henry Kuschel (1), Tom Lindner (1), Mats Pernsot (1), Bennet Peters (7), Hannes Schomburg (1), Bennet Waas

In Gedanken dabei: Jette Althoff, Per Dobke, Mats Ehrlich, Charlotte Hahne