D1 wacht erst spät auf doch hält Anschluss an die Tabellenspitze

Schon wieder so ein Nervenspiel! Am Ende reichte es für die stark ersatzgeschwächten Hornets zu einem knappen 23:21 gegen den Tabellennachbarn vom Brühler TV. Doch der Weg dahin war steinig.

Bis kurz vor Anpfiff stand krankheitsbedingt eine ausreichende Mannschaftsstärke auf der Kippe. Doch die medizinisch Abteilung legte sich mächtig ins Zeug, sodass es immerhin acht D1 Hornissen rechtzeitig fit auf die Platte schafften. Komplettiert wurde das Team durch das spontane Einspringen zweier Jungs aus E1 und E2 – ein tolles Zeichen des hornetschen Zusammenhalts!

Doch bis weit in die zweite Halbzeit lief bei den Hornissen nicht viel zusammen. Gegen ein diszipliniert und tief verteidigendes Brühler Team fanden sich kaum Lücken im Angriff. In der Defensive fanden die Pulheimer wenig Zugriff auf die blitzschnellen Angreifer aus Brühl. Folgerichtig ging es mit einem 11:13 Rückstand in die Pause.

Auch nach der Pause lief es zunächst nicht rund. So roch es beim Stand von 13:17 nur 13 Minuten vor Schluss stark nach der zweiten Saisonniederlage. Doch dann läutete eine clevere taktische Umstellung der Coaches Severin und Jaro sowie ein wieder erwachter Kampfgeist die Wende ein:  Endlich hinten herzhaft zupackend und vorne schneller kombinierend kämpften sich die Hornets Tor für Tor heran. Erst 90 Sekunden vor Schluss gelang der heute überragenden Marla die Führung zum 22:21. In der turbulenten Schlussphase mit zwei roten Karten behielt Pulheim die Nerven und brachte den denkbar knappen Sieg ins Ziel.

Durch die zwei Punkte halten sich die Kids weiter im Spitzentrio der 1. Kreisklasse, gemeinsam mit der starken D2 der Hornets und dem MTV aus Köln. Alle drei Teams konnten in der bisherigen Saison alle Spiele gewinnen bis auf jeweils eines, das sie jeweils in einem der direkten Duelle abgeben mussten (alle drei packenden Spiele mit nur einem Tor Unterschied!). So blicken die D1-Hornets schon gespannt auf die Rückspiele gegen die D2 und den MTV am 4. bzw. 10. Dezember. Die Kids freuen sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Zuvor gilt es aber noch am 26.11. beim 1. FC Köln II zu bestehen. Let‘s go Hornets!