Traditionsturnier beim TV Biefang: E1 und E2 der Hornets ganz vorne dabei

Endlich war es wieder soweit. Nach zwei Jahren Pause machte sich der Hornets Tross am Freitagabend, den 12. August 2022 wieder auf den Weg nach Oberhausen Biefang. Die beiden Teams der E1 und E2 waren an diesem Wochenende mit dabei und reihten sich ab Samstagmorgen in die grüne Schar ein. Viele Kinder waren zum ersten Mal dabei, und so hieß es sich erstmal zu orientieren.  Zeltplatz suchen, Zelt aufbauen und dann den Platz erkunden. Da das gemischte Turnier der E-Jugend erst am Sonntag startete hatte man Zeit, den Hornets Teams der D-, C und A-Jugend die Daumen zu drücken und anzufeuern.  Der Tag war also alles andere als langweilig. Bei bestem Wetter konnten die Kinder spannende Spiele verfolgen und natürlich die gesamte Hornets-Familie kennenlernen. Außerdem hatten natürlich auch die Verantwortlichen des TV Biefang einiges auf die Beine gestellt. Neben einer Hüpfburg, den Verpflegungsständen und ganz wichtig einer Regendusche gab es ausreichend Abwechslung für einen aufregenden Tag.

Dennoch freuten sich natürlich alle Kinder auf die eigenen Spiele. Am Sonntagmittag war es endlich soweit. Beide Teams gingen zeitgleich in zwei unterschiedlichen Gruppen ans Werk. Neben dem Gastgeber aus Biefang waren Teams aus Duisburg, Langenfeld, Schiefbahn, Erkrath oder Ratingen mit am Start.  Unsere E1 ging mit Sicherheit leicht favorisiert ins Turnier. Die Erfahrung und das Talent der einzelnen Kinder sprach für sich. Die Überlegenheit wurde dann auch schnell in Tore umgemünzt. Ungeschlagen und mit einem hervorragenden Torverhältnis wurde man Gruppenerster. Die E2 konnte man nicht wirklich auf dem Zettel haben, trat man doch mit einer halben F-Jugend an. Dennoch war bekannt, dass auch in dieser Truppe durchaus viel Handballtalent steckt. Mit 10:0 Punkten sicherte man sich dann aber doch etwas überraschend ebenfalls den Gruppensieg.

Nun kam es im Finale zum großen Showdown. E1 Hornets gegen E2 Hornets. Die große Bühne war bereitet und alle Hornets Fans waren da. Für die Kinder natürlich ein riesen Erlebnis. Wann steht man schon einmal so im Mittelpunkt und wird von so vielen Menschen angefeuert. Am Ende gewann die E1 sehr verdient und holte den Turniersieg. Die Kinder der E2 mussten aber überhaupt nicht traurig sein. Ein tolles Turnier mit einem zweiten Platz abzuschließen ist aller Ehren wert. Da kann man sich nur auf die neue Saison freuen.

Bitte jetzt schon vormerken: Sonntag, 13.11.2022 – 11.45 Uhr. Dann heißt es wieder Hornets 1 gegen Hornets 2 im Sportzentrum Pulheim.

Unser großer Dank an dieser Stelle gilt allen Organisatoren der Hornets, allen voran Evelyn Baksa. Bedanken wollen wir uns aber auch bei den Organisatoren des TV Biefang, hier ist stellvertretend Ingo Regolin zu nennen.                                                                                              

Thomas Peters und Jörg Springob