E1-Hornissen gelingt guter Rückrundenauftakt

Zum Auftakt der Rückrunde wartete auf die Kids der E1 direkt ein schwerer Brocken: Der Tabellendritte aus Refrath, gegen den man das Hinspiel nur äußerst knapp gewinnen konnte. Nach gutem Start ins Rückspiel mit schnellen Ballgewinnen und einer 7:3-Führung kamen die Hornets zunehmend ins Stottern. Die Kids aus Refrath spielten jetzt stark auf und brachen immer wieder durch die Mitte durch. Die Hornets verwarfen vorne zu viele Chancen, und hatten im eigenen Tor wenig Glück. So setzte es am Ende die erste Saisonniederlage: 17:21 aus Sicht der Hornissen.

Im zweiten Rückrundenspiel zeigten die Hornets eine starke Reaktion: Gegen die HSG Rösrath agierten die Kids von Beginn an voll konzentriert. Mit konsequent starker Abwehrleistung und schnellem Spiel nach vorne gelang trotz körperlich sehr robustem Spiel der Kids aus Rösrath letztlich ein ungefährdeter 27:7 Sieg.

Im dritten Spiel der Rückrunde mussten die Hornissen beim 1. FC Köln ran. Die Kölner konnten das Spiel mit ihren schnellen Spielern und gutem Passspiel lange ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Hornissen aber immer besser, ihre Stärken auf die Platte zu bringen: Konsequente und ballorientierte Deckungsarbeit, abgefangene Pässe und schnelles dynamisches Spiel nach vorne! Am Ende stand in einem torreichen Spiel ein verdientes 29:20 für die Hornets.