Linksaussen bleiben an Board

Auch auf Linksaussen gibt es zur kommenden Saison keine Veränderung. Das Trio, bestehend aus Jan Hüfken, Davide Semeraro und Robin Bartsch wird auch zur kommenden Saison für die Pulheim Hornets für Torgefahr aus der Ecke sorgen.

Jan Hüfken wechselte vor der aktuellen Saison vom TSV Bayer Dormagen 2 zu den Hornets. Der 24-jährige Polizist zeigt insbesondere in der Defensive immer wieder seine Qualitäten. Mit 15 Toren aus sechs Spielen bestätigt er aber auch, dass der Vizemeister der deutschen Polizeimeisterschaft genau weiß, wo das Tor steht.

Davide Semeraro geht mit seinen nun 34 Jahren schon in seine 14. Saison und prägt diese Mannschaft und den gesamten Verein seit anderthalb Jahrzehnten. Ob als eiskalter Vollstrecker auf dem Feld oder Trainer in verschiedenen Aufgabenbereichen, auf „Dave“ war und ist immer Verlass.

Auch Robin Bartsch konnte in den vergangenen Jahren immer wieder seine Qualitäten zeigen. Der 28-jährige überzeugt durch seine Gelassenheit und Vielseitigkeit und nutzte seine Chancen in der Regel eiskalt.

Im Training wird zudem weiterhin mit Simon Heinecke ein Talent aus der Pulheimer Jugendarbeit mit einbezogen. Der 20-jährige wird in der zweiten Mannschaft auf Torejagd gehen und soll regelmäßig am Mannschaftstraining der Erstvertretung teilnehmen und hier wertvolle Erfahrungen sammeln.

Kader für die Saison 2022/2023:

Tor:

6           Oliver Middell
12         Tim Giesen
22         Florian Lankert

Feld:

4           Robin Bartsch
11         Davide Semeraro
45         Jan Hüfken

Perspektivspieler:
             Simon Heinecke