E1-Hornets überwintern als Tabellenführer

Die Hornissen konnten die letzten beiden Spiele vor der Winterpause gegen die Handball-Großgewichte von Bayer Dormagen und vom TuS Opladen, gegen die es in der letzten E-Jugend Saison noch jeweils herbe Niederlagen regnete, dieses Mal für sich entscheiden.

Im Nachholspiel gegen Dormagen sahen die Zuschauer am Mittwoch eine zerfahrene erste Halbzeit der Hornets. Insbesondere in der Rückwärtsbewegung waren die Kids häufig unaufmerksam, sodass die hochgewachsenen Mitte-Spieler der Gäste immer wieder durchbrechen konnten. Nur durch eine wie so häufig starke Torhüter-Leistung von Rafael gelang es den Hornets mit einer knappen Führung in die Pause zu gehen. In der zweiten Hälfte waren die Pulheimer dann von Anfang an voll konzentriert, und ließen den Gästen mit einer fokussierten Deckung und einem effektiven Angriffsspiel keine Chance mehr. Am Ende stand ein 24:9 für Pulheim auf der Anzeigetafel.

Für die Hornets spielten: Rafael (Tor), Amelie, Benno, Lukas, Jan, Johann, Johnny, Noah, Tom

Im letzten Spiel vor der Winterpause waren die Hornissen dann zu Gast beim TuS Opladen. Da der bisherige Tabellenführer vom Longericher SC, der genau wie Pulheim bisher alle Spiele mit Ausnahme des mit Remis geendeten direkten Duells Longerich vs. Pulheim gewinnen konnte, dieses Wochenende spielfrei hatte, konnten die Hornissen mit einem Sieg mit einer Tordifferenz von mindestens 7 Toren erstmals in ihrer jungen Karriere an die Tabellenspitze gelangen. Entsprechend gingen die Hornets bis in die Haarspitzen motiviert an den Start. Mit einer konzentrierten Leistung und insbesondere in der 2. Halbzeit – trotz freiwilliger Unterzahl – tollen Spielzügen gelang ein letztlich ungefährdeter 37:14 Auswärtssieg.

Für die Hornets spielten: Tom (zT Tor), Rafael (zT Tor), Amelie, Benno, Emil S, Johann, Johnny, Lukas, Marla, Noah

So geht es nun als knapper Spitzenreiter mit 13:1 Punkten in die Winterpause. Bis zu den nächsten Spielen bleiben Trainer Khalid Khan also ein paar Wochen Zeit die tolle spielerische Entwicklung der Mädels und Jungs der letzten Monate weiter voran zu treiben. Als nächstes stehen am 22. bzw. 29. Januar dann die schweren Duelle gegen den Tabellendritten aus Refrath und den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Longerich an. Es bleibt also spannend!