Klarer Sieg der E1 – Hornets

Nach sieben spielfreien Wochen brannten die Kids der E1 auf ihr Heimspiel gegen den TuS Opladen am 5. Spieltag der Kreisliga. Und so legten sie auch von der ersten Minute an los wie die Feuerwehr! Von der Anfangsnervösität der ersten vier Ligaspiele war bei den Hornissen dieses Mal nichts zu sehen. Im Gegenteil: Aus einer kompakten und aufmerksamen Deckung heraus gelangen immer wieder Ballgewinne, welche die Kids durch schnelle Passstafetten in einfache Tore umzumünzen wussten. Entsprechend deutlich ging es mit 18:3 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit, die Hornets spielten nun mit 5 statt 6 FeldspielerInnen, fanden die Kids aus Opladen mit klugen Pässen nun häufiger Lücken in der Hornissendeckung. Dank erneut toller Torhüterleistungen und einer weiter konzentrierten Leistung auf dem Feld konnten sich die Hornets jedoch weiterhin behaupten, und siegten letztlich ungefährdet mit 26:8.