mD2 : Dünnwalder TV II

Nachdem die letzten Spiele unglücklich für unsere kleinen Hornissen ausgingen, waren alle der Spieler, samt Trainer heiß auf einen Sieg. Der Plan war es, direkt ab der ersten Sekunde an volle Konzentration zu zeigen und sich nicht von dem Spiel der gegnerischen Mannschaft ablenken zu lassen. Dies klappte zu Beginn jedoch nicht so ganz. Die Jungs hatten in den ersten zehn Minuten einen etwas holprigen Start, und schafften es nicht, sich trotz der eigentlichen spielerischen Überlegenheit, gegen die Dünnwalder vollkommen durchzusetzen. Nach dem ersten Team Time-Out konnten sie sich endlich fangen und erzielten langsam aber stetig ihre Tore. Indem die Abwehr einfache Bälle abfing, oder die Spieler mit guten eins gegen eins Aktionen im Angriff punkteten, setzten sie sich zur Halbzeit mit einem 10:1 ab.
Die zweite Halbzeit startete sogar noch besser als die erste endete. Unsere Jungs liefen einige Tempogegenstöße, was leichte Tore einbrachte, nutzen die großen Lücken der gegnerischen Abwehr aus und trauten sich durchzuziehen. Da die Abwehr auch stabil stand, erzielte der Dünnwalder TV II in dieser Halbzeit nur vier weitere Tore. So ging das Spiel schlussendlich mit einem 26:5 aus und die kleinen Hornissen konnten sich ihre verdienten zwei Punkte erkämpfen.