Letztes Testspiel der Damen vor Saisonstart

Zwei Wochen sind seit unserem letzten Test gegen die 2. Damen vom HSV Bocklemünd vergangen, wir haben die ersten Trainingseinheiten mit Jan und Martin überlebt und hatten Bock auf die Revanche – diesmal unter unserem Hallendach.

Die Ansage von der Trainerbank lautete eine stabile Abwehr aufzubauen und mit Tempo in den Angriff zu kommen. Schaut man sich unser Halbzeitergebnis (5:7) an, scheint die Abwehr ganz passabel gewesen zu sein. Leider verrät es auch, dass unsere eigenen Würfe nicht den Weg zum Tor fanden. Wenig ausgespielte zweite Wellen, ein unkonsequenter Zug zum Tor und fehlende Würfe aus der zweiten Reihe ließen uns etwas alt aussehen.

Die Wendung kam auch hier mit dem Seitenwechsel: Der Ball wurde schneller weitergespielt und mit Druck und Geduld konnten wir uns Lücken in der bocklemünder Abwehr erspielen. Unser Angriff wurde kreativer, sodass wir die Schlussphase mit einem wunderbaren Lauf unserer lieben Vassi auf Rechtsaußen einläuten konnten. Am Ende konnten wir das Spiel mit 20:14 für uns gewinnen. Liebe Grüße an die Mädels aus Bockes, danke für die Testspiele und einen guten Start in eure Saison!

Dieses Wochenende zieht es uns Hornissen zum Einstimmen nach Holland, bevor wir dann aufgetankt in die letzte Trainingswoche vor dem 1. Meisterschaftsspiel starten. Denn am 18. September geht es richtig los: Um 16 Uhr stehen wir auf heimischer Platte der HSG Refrath/Hand gegenüber. In diesem Sinne, bleibt gesund, wir sehen uns in der Halle!