weibl. D-Jugend – Königsdorf II 29:4 (14:1)

Einen gelungenen Saisonauftakt konnte die weibliche D-Jugend der Hornets feiern, die dem Gegner aus Königsdorf zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance ließ.


Im ersten Spiel der neuen Saison gelang den Hornets in den ersten Spielminuten ein Blitzstart. Bereits in der 5. Spielminute sahen sich die Gäste aus Königsdorf beim Stand von 4:0 für Pulheim zur ersten Auszeit gezwungen. Die nächsten Minuten lief es etwas zäher im Spiel der Hornets, aber nach einer eigenen Auszeit war dann wieder mehr Zielstrebigkeit in den Aktionen zu verzeichnen. So konnte der Vorsprung im Minutentakt auch durch viele Tempogegenstöße nach Ballgewinnen in der Verteidigung auf den Halbzeitstand von 14:1 ausgebaut werden. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Pulheimerinnen die bestimmende Mannschaft und bauten den Vorsprung auf 19:3 aus (30. Minute). Mit fortschreitender Spielzeit schwanden bei den Gästen sichtbar die Kräfte, so dass die Hornets den großen Freiraum vor dem gegnerischen Tor nutzen konnten, um das Ergebnis auf 29:4 auszubauen. Insgesamt war das ein rundum gelungener Start in die Saison, der sicherlich Auftrieb für die kommenden Spiele geben wird.