Vorstellung wC-Jugend

Voller Freude stellen wir heute den Kader unserer weiblichen C-Jugend vor. Nicht nur, weil die Mannschaft über einen großartigen Charakter verfügt und in den vergangenen Jahren schon mehrfach bewiesen hat, was für Kämpferinnen in dieser Truppe stecken. Nicht nur, weil die Mädels über die Jahre immer zusammengehalten haben und trotz Abgängen von Leistungsträgerinnen nicht den Spaß am Handball haben lassen.

Vielmehr freut sich die Abteilung endlich Vollzug vermelden zu können: Laura Massenberg und Laurenz Senk werden in der kommenden Saison die weibliche C-Jugend der Pulheim Hornets übernehmen.

Beide sind schon seit langer Zeit bei den Hornets als Jugendtrainer aktiv und beide hatten für die Zeit nach den Sommerferien eigentlich andere Pläne – und auch wenn wir uns dies nicht gewünscht haben ist es für die Hornets ein großes Glück, dass beide die Mannschaft übernehmen.

Laura Massenberg ist mittlerweile so etwas wie eine Aushängefigur der Handballabteilung. In jungen Jahren wechselte sie vom Longericher SC zu den Hornets und war in der Jugendmannschaft von Jule Wesemüller schnell eine absolute Leistungsträgerin. Schon als A-Jugendliche schaffte sie den Sprung zudem in die Damenmannschaft und wurde auch hier schnell zu einer festen Größe unserer ersten Damenmannschaft. Seit einigen Jahren war sie zudem als Trainerin unserer E2-Jugend tätig. Nun sollte es studienbedingt für ein halbes Jahr ins Ausland gehen, so dass die Trainer- und Spielertätigkeiten vorerst geruht hätten – doch Corona machte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung, so dass Laura uns auch weiterhin erhalten bleibt und sich nun auf die Zusammenarbeit mit den Mädels freut.

Unterstützung erhält sie dabei von Laurenz, der die Mannschaft in den letzten beiden Jahren als Trainer begleitet hat und nun mit Aufnahme seines Studiums erst einmal ins zweite Glied rücken will.

Die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten waren schon sehr erfolgreich, so dass einer erfolgreichen Saison (mit Ausnahme einer Pandemie) eigentlich nichts mehr im Wege steht.