Derbysieger hey hey!
Am Tag der Weihnachtsfeier hieß es Derbytime im Sportzentrum. Bevor die Damen ran durften, holten die 2. Herren wichtige Punkte gegen die Cologne Kangaroos. Für die Hornissen ging es gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Verbandsliga – HSV Frechen 2. Die Mannschaft brannte auf das Derby und wollte den Tabellenführer ärgern. Hinzu kam die Heimserie, die nicht abreißen sollte, denn die Hornissen sind seit dem 22.09.2018 ungeschlagen in eigener Halle. In der Vorwoche wurde gut und konzentriert trainiert und schon beim Aufwärmen merkte man die Bedeutung dieses Spiels.
Zwar fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel und konnten vorne nicht die richtigen Akzente setzen, um zum Torerfolg zu kommen, dennoch blieb es spannend. So stand es in der 20. Minute 6:6. Dann begannen die Hornissen aufzudrehen. Spielzüge funktionierten, der Wille war da und auch hinten hielt man gut dagegen. Diese gute Schlussphase der ersten Halbzeit wandelte das unentschieden in einen 6-Tore Vorsprung (14:8) zur Halbzeit. Nun war allen klar, dass dieses Spiel gewonnen werden konnte und man nicht nachlassen durfte, denn die Frechener Mädels würden alles daran setzen das Spiel noch zu drehen.
Aber an nachlassen dachte bei den Hornets keine. Ganz im Gegenteil: die zweite Halbzeit ging genauso munter weiter, wie die erste aufgehört hatte. Die Hornissen präsentierten sich mutig und spielfreudig. So konnte man sich sukzessive absetzen und am Ende ein klares Ergebnis von 30:17 erzielen.
Am Sonntagabend geht es für die Hornissen nach Refrath zum Adventsspiel beim aktuellen Tabellenzweiten. Hier geht es um wichtige Punkte, um endlich wieder im oberen Teil der Tabelle zu stehen. Ob die Hornissen ihre Auswärtsschwäche in Refrath beenden können bleibt abzuwarten
Für die Hornissen spielten (und trafen):
Quidde/Kostmann (beide Tor), Schoo(7), Rühling(6/1), Bick(5), Oertel(5/3), Massenberg/Niehoff(je 3), Becker(1), Aretz, Adamantidou, Giesa, Wienholz