Sensationelle Kulisse – Hornets gewinnen Heimspiel in Dormagen mit 32:28

Am vergangenen Samstag stand für unsere 1. Mannschaft das Lokalderby gegen den TSV Bayer Dormagen an. Nicht nur aufgrund der örtlichen Nähe, sondern auch, weil Fabian Bleckat, Bastian Jacoby, Mirko Kuckelkorn, Philipp Krull (beruflich verhindert) und Florian Lankert auf ihren Heimat- oder Ex-Verein trafen, handelte es sich hierbei um ein brisantes Spiel. Abgesehen von Krull, konnte Trainer Kelvin Tacke auf den gesamten Kader zurückgreifen.   Wie vermutet erwartete uns im 3002 Zuschauer umfassenden Bayer Sportcenter eine brennende Atmosphäre von 40 Gästefans. Fans der Gastgeber waren weit und breit nicht zu erkennen, oder tauchten in der Pulheimer Masse unter. Und das, obwohl das Heim-Team erneut durch Spieler mit 2. und 3. Liga, sowie Jugendbundesliga Erfahrung aufgestockt wurde.   Die Gastgeber hatten einen Plan. Durch eine versetzte 5:1 auf die Rückraum-Rechte Position die rechte Seite der Hornets um Jan Giesen und Fabian Bleckat möglichst aus dem Spiel halten. Doch dieser Plan ging nur halb auf. Es entstanden Räume auf unserer linken Angriffsseite, die Kristoffer Lingner, Stephan Kirschfink und Timo Worm klug zu nutzen wussten. Und kam der Rückraum mal nicht zum Wurf, wurde zu Davide Semeraro abgeräumt, der insgesamt 6 Mal einnetzte und ein hervorragendes Spiel machte. Später in der ersten Halbzeit schaffte unsere Mannschaft es dann immer mehr auch Jan Giesen auf der rechten Seite ins Spiel einzubinden, der mit seinem Treffer zum Halbzeitpfiff bereits sein 5. Tor markierte. So stand es zur Halbzeit 15:19 für unsere Hornets.   Nach der Halbzeit starteten die Pulheimer wie eingeschläfert. Sie kassierten einen 4:0 Lauf und mussten bereits nach 4 Minuten durch ein Time-out von Trainer Tacke „geweckt“ werden. Nun stellte man den Angriff etwas um. Statt einem Rechtsaußen, brachte Tacke in Johannes Gottschling einen zweiten Kreisläufer, der im Laufe der zweiten Halbzeit noch 4 Tore erzielte. Und auch in der Defensive hatte man das scheinbar einzige Mittel der Dormagener Mannschaft durchschaut. Wenn Mattis Pestinger nicht aufs Tor werfen konnte, kam der Ball zu Peer Pütz der ein ums andere mal ein 2 gegen 2 mit Lars Jagieniak anstrengte. Als das nicht mehr funktionierte waren die Dormagener sichtlich frustriert und wussten sich kaum noch zu helfen. Zwar kamen die Dormagener noch einmal auf 2 Tore heran, doch das lag an Fehlwürfen unsererseits, die mit einem schnellen Tempogegenstoß bestraft wurden. Am Ende stand ein vollkommen verdienter und gebührlich gefeierter 32:28 Heim-Sieg für unsere Pulheim-Hornets auf der Dormagener Anzeigetafel.   Für die Hornets spielten (und Trafen): T.Giesen, Lankert (beide Tor), Gottschling (4), Wentzel, Semeraro (6), Jacoby (3), Kirschfink (4/3), Lingner (4), J.Giesen (8), Kuckelkorn, Worm (3), Bleckat, Geerkens Siebenmeter: Hornets 3/3, Dormagen 1/3 Zeitstrafen: Hornets 2, Dormagen 5