GWG Rhein-Erft Cup 2018

Als Vorbereitung für die Pulheim Hornets steht der traditionelle GWG Rhein-Erft Cup auf dem Programm. Als Namenssponsor für das 1.Herrenturnier konnte wie schon die letzten Jahre die GWG Wohnungsgesellschaft mbH Rhein-Erft gewonnen werden, die Schirmherrschaft hat erneut der Pulheimer Bürgermeister Frank Keppeler übernommen.

Das Turnier wird auch in diesem Jahr das bestbesetzte Handballturnier des Rhein-Erft-Kreises sein, die teilnehmenden Mannschaften spielen alle in den verschiedenen Regional-Ober oder Verbandsligen des Westdeutschen Handballverbandes. Neben der Heimmannschaft, den Pulheim Hornets, spielen die Mannschaften TV Rheinbach, HSV Bocklemünd, TD Lank, TV Krefeld-Oppum und SG Langenfeld 2 den GWG Rhein-Erft Cup aus. Die Spiele gehen über einen Zeitraum von 2x 25 min.

Am Freitag den 17.08.18 beginnt das Turnier um 19:00 Uhr mit dem ersten Vorrundenspiel der Pulheim Hornets gegen den TV Rheinbach aus der Regionalliga. Am Freitag werden jeweils 2 Vorrundenspiele ausgespielt. Das andere Vorundenspiel am Freitag bestreiten der HSV Bocklemünd und die Zweitvertretung der SG Langenfeld. Am Samstag den 18.08.18 geht es dann um 11 Uhr mit den weiteren Vorrundenspielen weiter. Danach folgen die Halbfinalspielen und das Finale, welches um ca. 19:00 Uhr ausgetragen wird. Direkt im Anschluss erfolgt die Siegerehrung durch Herr Frank Keppeler (Bürgermeister der Stadt Pulheim).

Am Sonntag findet dann noch das alljährliche Turnier der 2. Herren statt die mit Mannschaften aus dem Kreis den Pokalsieger ausspielen. Beginn ist am Sonntag den 19.08.18 um 11 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer an allen Tagen gesorgt und im Anschluss der Spiele werden die Turniersieger gefeiert.

Die Hornets freuen sich über jeden Besuch, kommt vorbei.

#gohornets #pulheimspiel #nurderpsc