Pulheim Hornets erwarten BTB Aachen im Endspiel um die Mittelrheinmeisterschaft

Es ist angerichtet: Am letzten Spieltag der Oberliga Mittelrhein kommt es zum absoluten Showdown zwischen den Tabellenzweiten aus Aachen und dem Ligaprimus aus Pulheim. Der Gewinner dieses Spiels wird nach Abschluss als Mittelrheinmeister und Aufsteiger in die Nordrheinliga feststehen – mehr Spitzenspiel geht nicht. Dass es überhaupt noch so weit kommt haben sich die Hornets selbst zuzuschreiben. Durch die unnötigen Niederlagen gegen Derschlag, Longerich und am vergangenen Wochenende gegen Westwacht Weiden haben die Hornets die herausragende Ausgangslage nahezu vollständig verspielt.
Das die Hornets in allen drei Spielen personelle Rückschläge im dünnen Hornetskader zu verkraften hatten wollen Spieler und Verantwortliche nicht als Ausrede gelten lassen. Auch gegen BTB Aachen wird mit Torhüter Tim Giesen eine wichtige Stütze mit seinem gegen Weiden erneuten Muskelfaserriss in der Wade fehlen.
Die Hornets wollen aber nicht zurück blicken, sondern freuen sich auf das Spitzenspiel in eigener Halle vor vollem Haus. „Wir hätten den Aufstieg gerne schon in den letzten Wochen perfekt gemacht, haben aber zu viele Fehler gemacht. Jetzt werden wir am Samstag alles geben müssen, um gegen BTB Aachen zu gewinnen. Die Spiele gegen Homberg und Mönchengladbach aus der letzten Saison haben gezeigt, dass wir zuhause in einem wahren Hexenkessel die Nerven behalten und Spiele für uns entscheiden können.“ Fasste Kapitän Jan Giesen die Situation zusammen. „Wir haben eine großartige Saison gespielt und wollen uns dafür nun belohnen.“ Ergänzte Stellvertreter Stephan Kirschfink.
Dass mit den Aachenern keine Laufkundschaft am Sportzentrum auftauchen wird ist bekannt. Im Hinspiel konnte das Team um Robin Bleuel den Hornets in der Offensive den Zahn ziehen und am Ende souverän mit 25:20 gewinnen – die erste Saisonniederlage für die Hornets. Zu dem sowieso schon gut besetzten Kader konnte mit Simon Bock zudem zur Rückrunde ein wurfgewaltiger Linkshänder aus der dritten Liga verpflichtet werden. Der 22-jährige ergänzt das Rückraumduo um Bleuel und Wydera und verschafft den Aachenern noch mehr Flexibilität im Angriffsspiel.
Unterstützt die Pulheimer am Wochenende beim letzten Saisonspiel gegen Aachen. Helft mit, das Spiel erfolgreich zu gestalten und die Liga als Mittelrheinmeister zu beenden. Da die Aachener mit einer Vielzahl von Fans anreisen werden, bitten wir alle Zuschauer frühzeitig um 18:30 Uhr zur Halle am Sportzentrum zu kommen, damit ein reibungsloser Einlass gewährleistet ist.
#Jetzterstrecht #gohornets